In alter Freundschaft

„In alter Freundschaft “ Premiere am 10. Januar 2019

Das 9. Winterwandeltheater des Freilandtheaters – Vorverkaufsbeginn am 29.10.2018

Text und Regie: Christian Laubert

FLT In alter Freundschaft AR 0630 kleinAuch 2019 setzt das Freilandtheater seine erfolgreiche Winterwandeltheaterreihe fort. Eintrittskarten und Gutscheine sind ab dem 29. Oktober erhältlich. Der Theaterrundgang über das Gelände des Fränkischen Freilandmuseums Bad Windsheim beginnt wie im letzten Jahr am Kommunbrauhaus. In diesem Jahr bieten wir kein Kulinarisches Theaterarrangement an. Das Wirtshaus am Kommunbrauhaus hat natürlich geöffnet und freut sich darauf, die Theaterbesucher kulinarisch zu verwöhnen.

Geschichte:
In dem Unwetter damals, als der Fluss immer höher stieg und das halbe Land wegspülte, da hatten sie ihn zuletzt gesehen. Später wurde sein Wagen aus dem Fluss gezogen. Lange haben sie nach ihm gesucht - er blieb verschwunden. Vor ein paar Jahren wurde er dann für tot erklärt.
Und nun das: "Lieber Freund, ..." beginnen die Briefe und enden mit "in alter Freundschaft". Ist das wirklich er, der zurückkommt? Oder erlaubt sich jemand einen grausamen Scherz?

Spielort: Auf dem Gelände des Fränkisches Freilandmuseums, 91438 Bad Windsheim

Startpunkt und Abendkasse: Scheune Weiltingen, Zugang über Parkplatz beim Freibad, Westheimer Straße

Aufführungstermine: Donnerstag, 10. Januar 2019, letzte Vorstellung: Samstag, 16. Februar 2019
Donnerstag bis Sonntag, im Februar auch Mittwoch