Live-Hörspiel „Herzflimmern“ des Freilandtheaters

Drei Termine in Markt Erlbach, Ansbach und Neustadt

Die Theaterstücke des Autors und künstlerischen Leiters des FLT Christian Laubert bieten einen bunten Reigen an Figuren, Situationen und Verwicklungen, geschrieben für ein vielköpfiges Ensemble auf der weitläufigen Bühne des Freilandmuseums. Das Live-Hörspiel zum aktuellen Stück “Herzflimmern” entfaltet dagegen einen ganz eigenen Charme. Drei Schauspieler erzählen die Geschichte in komprimierter Form, schlüpfen mit großer Spielfreude innerhalb von Sekunden in die unterschiedlichen Rollen, sprechen in verschieden Dialekten und zeigen die ganze Bandbreite ihrer Wandlungsfähigkeit: ein Hörspiel nicht nur für die Ohren, sondern auch und vor allem für die Augen!

Die Regisseurin und Dramaturgin Stefanie Pfeiffer setzt die Schauspieler Jürgen Brenner, Peter Huber und Levent Özdil wie immer gekonnt in Szene.

Geschichte:

FLT Herzlimmern 2020 ARI6819In einer kalten Winternacht auf einen Baum zu klettern, um einer Katze zu helfen, ist nicht sehr empfehlenswert. Zumindest nicht, wenn man in Morgenmantel und Hauspantoffeln eigentlich nur kurz vor die Tür getreten war, um sich mit Hilfe einer Zigarette wieder abzuregen. Nun liegt Philipp nach seinem Sturz aus drei Metern Höhe auf dem Winterboden und sieht sein Leben an sich vorüber ziehen. Sekundenschnell flimmern Bilder und Erinnerungen aus seinem Leben vor seinen Augen und ihm wird klar, was er noch in Ordnung bringen sollte, bevor sein Leben zu Ende geht. Ist es dafür bereits zu spät? Oder wird Philipp noch einmal Gelegenheit bekommen, seiner Frau zu zeigen, wie sehr er sie liebt? „Herzflimmern“ erzählt von Liebe, Sehnsucht und verpassten Gelegenheiten und lässt uns hoffen, dass es manchmal auch dann noch nicht für alles zu spät ist, wenn es eigentlich ganz danach aussieht.

Termine Live-Hörspiel “Herzflimmern“ von Christian Laubert, bearbeitete Fassung von Stefanie Pfeiffer

- Samstag, 14. Dezember 2019 um 20.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Markt Erlbach und dem Fränkischen Kulturrausch, Bürgerhaus zum Löwen, Hauptstraße 52, Markt Erlbach

- Samstag, 21. Dezember 2019 um 19.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Schmidt
Ort: Bühne im Torhaus, im Alten Schloss, Schlossgasse 8, Neustadt/Aisch
- Mittwoch, 15. Januar 2020 um 20.00 Uhr
Ort: Spiel.Werk, Triesdorfer Straße 46, Ansbach

Karten ab sofort herältlich zu 5 € erhältlich: In allen Vorverkaufsstellen, 09106/92 44 47, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, freilandtheater.de/ticket

Bei Vorlage Ihrer Eintrittskarte der Veranstaltung "Live-Hörspiel" können die Kunden für das Winterwandeltheater "Herzflimmern" eine Eintrittskarte zum ermäßigten Preis von 22 € erwerben.

Mehr erfahren...             Pressemitteilung als PDF lesen

Das Thema des diesjährigen Sommerwandels ist aktuell wie selten zuvor: Bei allen Szenen in „Alles bleibt anders“ geht es immer wieder um eines – nämlich um Vertrauen. Und das in unterschiedlichsten Konstellationen, ob es nun innerhalb einer Familie, zwischen vollkommen Fremden oder unter alten Freunden ist. Die Frage, wem wir vertrauen und warum, führt das Publikum in einem Geschichtenparcours quer durch das zwanzigste Jahrhundert, von den Zwanzigern bis in die Zeit vor der Jahrtausendwende.